GESCHICHTE

Alle sprechen über Nachhaltigkeit und Ökologie und Klima... aber dabei passiert in meiner Welt tatsächlich zu wenig.


... GESCHICHTE TRIFFT DIE GEGENWART


Die Marke Lynx Sportswear entsteht im Jahr 2019 in Indien bei einer Geschäftsreise. Der Gründer ist auf der Suche nach Materialien und Stoffen, die fast keinen Fußabdruck in der Natur hinterlassen. Ziel der Marke ist es biologisch abbaubare Produkte zu erzeugen, gleichauf mit dem Aspekt, dass die Rohstoffe schnell nachwachsend sind und die Ökosysteme der Erde nicht übermäßig belastet werden. 

Diese Aufgabe wird die Marke Lynx kombinieren mit den sozialen Aspekten und Aufgaben eines nachhaltigen Unternehmens.​

Frei nach dem Motto "Alles ist möglich" machte ich mich auf die Suche nach Stoffen und Materialien. Jetzt im Jahr 2022 stehen die ersten Prototypen, welche in eine Serie einfließen können. Ein steiniger Weg liegt immer vor einem! Gründer Georg Grahamer


Slogan

aus der Natur, durch die Natur, in die Natur 

Die Marke Lynx Sportswear erzeugt nur Produkte aus Naturfaser oder biologischen Synthetikfasern, also

AUS DER NATUR.

 Wir möchten, dass Du die Produkte DURCH DIE NATUR trägst. 

Und wenn Du die Produkte nicht mehr benötigst, können Sie ohne Schaden anzurichten zurück IN DIE NATUR.






Inspiration

Der Luchs (LYNX) ist die Inspiration zu dem Projekt. Nachhaltige Materialien zu verwenden und unseren Lebensraum und den der Tiere nicht zu zerstören, sondern diesen zu schützen und einen Kreislauf der Rohstoffe herzustellen.

by kevin pepper photography